Klarstellung zum Skandal um Balkonkraftwerke

Allgemein

Giga.de berichtet folgendes: „Im 600er-Wechselrichter von Deye soll ein Relais fehlen, welches im Notfall die Verbindung kappt. Ohne dieses Relais ist der Wechselrichter zwar nicht unsicherer, da es weitere Sicherheitsmechanismen gibt, doch er erfüllt nicht mehr die in Deutschland vorgeschriebenen Regeln. Damit ist das Zertifikat für die Zulassung ungültig. Der Balkonkraftwerk-Erfinder Holger Laudeley zeigt sich in seinem Video stinkwütend und enttäuscht. Denn er hat weitere Wechselrichter von Deye zerlegt und ist dort überall auf das gleiche Problem gestoßen. Es ist also nicht nur das 600er-Modell betroffen, sondern auch die Modelle mit 500, 1.300 und 2.000 Watt. Vermutlich wurde das Relais also bei allen Deye-Wechselrichtern gespart.“ (Quelle: Peter Hryciuk, 10. Jul. 2023, 12:13 Uhr, https://www.giga.de/news/balkonkraftwerk-skandal-weitet-sich-aus-weitere-wechselrichter-betroffen/)

Schagerl bietet den Deye SUN800G3-EU-230 800 Watt Mikrowechselrichter IP67 an, der einwandfrei funktioniert. Unsere Produkte erfüllen alle notwendigen Standards und sind zuverlässig. SCHAGERL steht für Qualität und Sicherheit!

Wir liefern ein Trennrelais welches aussen montiert wird zu dieser Serie und dadurch sogar die Lebensdauer des fehlenden innenliegenden Trennrelais verdoppelt  

Lasst euch nicht von minderwertigen Produkten täuschen! Vor dem Kauf solltet ihr euch immer genau einlesen und euch über die Qualität informieren. Vertraut auf SCHAGERL und genießt die Vorteile unserer erstklassigen und preiswerten Produkte!

Wie Installiert man NA-Schutzgerät

Viele schöne sonnige Tage wünsche ich euch!

Grüße,
Sophie

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung: sophie@parkettlager.at

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Diesen Beitrag teilen: